Protokoll zur 29. Jahreshauptversammlung des Hunnesrücker Sportvereins vom 02.03.2007

 

 

TAGESORDNUNG

  1. Begrüßung

  2. Verlesung des Vorjahresprotokolls

  3. Verlesung des Kassenberichtes

  4. Bericht der Kassenprüfer

  5. Ehrungen von Mitgliedern

  6. Rückblick auf das Jahr 2006

  7. Termine Planungen für das Jahr 2007

  8. Berichte der Fachwarte

  9. Wahl des Schriftführers

  10. Wahlen: Kassenprüfer und Platzkassierer.

  11. Verschiedenes und Anträge

 

Am 02.03.2007 um 19.30 Uhr wurde die 29. Jahreshauptversammlung des Hunnesrücker Sportvereins durch den 1. Vorsitzenden Erich Meyer im Dorfgemeinschaftshaus Hunnesrück eröffnet. Der Verein zählt 94 Mitglieder.

Es konnten 23 Mitglieder begrüßt werden. Gem. § 12 der Satzung ist diese Mitgliederversammlung beschlussfähig. Die Einladung zur Jahreshauptversammlung ist durch Aushang sowie Veröffentlichung in der Tageszeitung ordnungsgemäß erfolgt. Es liegt kein Antrag zur Tagesordnung vor.

 

Der 1. Vorsitzende begrüßt auch den 1. Vorsitzenden des Kreisfußballverbandes Einbeck-Northeim, Herrn Gerd Haupt und den Ortsbürgermeister der Ortschaft Hunnesrück, Herrn Freddy Brackmann.

 

Laut Beschluss des Vorstandes wird an diesem Abend warmes Essen (Grünkohl mit Bregenwurst) für jedes anwesende Mitglied sowie Getränke für die Dauer der Jahreshauptversammlung spendiert.

 

Der TOP 5 „Ehrungen von Mitgliedern“ wird vorgezogen, da der Kreisvorsitzende Gerd Haupt noch zu einer weiteren Jahreshauptversammlung geladen ist.

Die Ehrung für Marc Niemann für 15-Jahre aktive Fußballtätigkeit nach Vollendung des 18. Lebensjahres wird durch den Kreisvorsitzenden Gerd Haupt durchgeführt.

Die Ehrung für Jürgen Teichmann für 10-jährige Mitgliedschaft im Sportverein Hunnesrück wird durch den 1. Vorsitzenden durchgeführt.

 

Anschließend wurde das Protokoll durch den Schriftführer Carsten Meyer verlesen. Das Protokoll wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

 

Unser Kassenwart verlas den Kassenbericht. Der bestand hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nur geringfügig verändert. Die Buchungen können jederzeit beim Kassenwart eingesehen werden.

Der Mitgliederbestand ist auf 94 Mitglieder gesunken.

 

Seitens der Kassenprüfer hat Sascha Brackmann unserem Kassenführer wieder eine vorbildliche und übersichtliche Kassenführung bescheinigt. Die Belege und Abrechnungen sind übersichtlich aufgeführt worden.

 

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei dem Kassenwart für die gute Arbeit in dem vergangenen Jahr.

Dem Kassenwart und dem Vorstand wurde gem. § 11 der Satzung einstimmig Entlastung erteilt.

 

Rückblick:

Im Jahr 2006 wurden wieder einige Veranstaltungen durch den HSV durchgeführt.

Der Tanz in den Mai wurde diesmal mit guter Beteiligung und gutem finanziellen Erfolg durchgeführt.

Ebenfalls ist das durchgeführte Pokalturnier sehr gut verlaufen und hat einiges an Gewinn für den HSV abgeworfen.

Der HSV hat in 2006 an der Glockeneinweihung am Friedhof teilgenommen. Zum Tanzabend anläßlich der Feier wurde der Eintritt für die HSV-Mitglieder vom HSV übernommen.

Ebenso wurde auch der Preisskat in 2006 wieder mit gutem Erfolg durchgeführt.

Zum Jahresabschluß folgte dann die Weihnachtsfeier, die mit sehr guter Beteiligung diesmal in Dassel in der Kegelbahn durchgeführt wurde.

 

Termine und Planungen

Der HSV hat eine Einladung zur 25-Jahr-Feier des SV Vardeilsen erhalten. Der 1. Vorsitzende fordert die Mitglieder zu einer guten Beteiligung auf. Der HSV hat hier zum Kommers und zum Festumszug zugesagt.

 

Für 2007 ist geplant auf der gepflasterten Fläche am Sportplatz eine Überdachung zu erstellten. Lt. Rücksprache mit dem Bauamt darf die Überdachung insgesamt ein Volumen von 40 Kubikmetern nicht übersteigen, dann ansonsten eine Genehmigung/Baulast erforderlich wird.

 

Ebenfalls sollen in 2007 wieder der Tanz in den Mai, ein Pokalturnier, der Preisskat und die Weihnachtsfeier durchgeführt werden.

 

Ferner liegt dem HSV noch eine Einladung zur 50-Jahr-Feier des SV Ilmetal vor. Entscheidung über eine Teilnahme des HSV soll auf der nächsten Vorstandssitzung getroffen werden.

 

 

Berichte der Fachwarte:

 

Öffentlichkeitsarbeit: Marc Niemann

Die Homepage der Ortschaft Hunnesrück sowie des Sportverein Hunnesrück wird weiter gepflegt und ausgebaut.

 

TT Florian Strenger

Es konnte keine Mannschaft gemeldet werden. Nun soll zur nächsten Saison wieder versucht werden, eine Mannschaft zusammenzubekommen. Die Sparte Tischtennis wurde beim Landessportbund zunächst abgemeldet.

 

Schiedsrichter:

Der HSV hat derzeit wieder zwei aktiven Schiedsrichter, nämlich Karl-Heinz Strenger und Jürgen Teichmann. Jürgen Teichmann hat in 2006 erfolgreich die Schiedsrichterprüfung abgelegt.

 

Jugendfußball/Florian Strenger

Die JSG hat derzeit 94 Spieler und 17 Betreuer, davon 1 vom HSV. Der HSV stellt derzeit 3 jugendliche Spieler.

Derzeit stellt die JSG 1 A-Jugend, 2 C-Jugend, 1 D-Jugend, 1 E-Jugend, 1 F-Jugend, 1 G-Jugend.

Die F-Jugend belegte in der vergangenen Saison den 2. Platz, die übrigen Mannschaften erreichten Platzierungen zwischen Platz 5 und 7.

Die finanzielle Lage der JSG ist weiterhin solide und geordnet.

 

Herrenfußball: Karl-Heinz Strenger

Die Saison 2005/06 endete mit dem 3 Platz.

Zur Saisonhalbzeit 2006/07 belegt der HSV den 1., da der bisherige Tabellenführer MTV Markoldendorf die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat. Der Spielerkader besteht derzeit aus 21 Spielern.

 

Beim Stadtpokalturnier im Sommer belegte man den 2. Platz. 

 

Beim Hallenpokalturnier in Dassel kam für den HSV bereits in der Vorrunde das AUS aufgrund der schlechteren Tordifferenz.

 

Der Dank von Karl-Heinz geht auch die zahlreichen Zuschauer, die den HSV mittlerweile wieder auch bei Auswärtsspielen unterstützen.

 

Presse:

Der kleine HSV war im vergangenen Jahr oft in der Einbecker Morgenpost vertreten.

Vorankündigungen von Veranstaltungen werden jeweils rechtzeitig an die Einbecker Morgenpost weitergegeben.

 

Wahlen:

Der Schriftführer Carsten Meyer stellt aus persönlichen Gründen sein langjährig ausgeübtes Amt zur Verfügung.

Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung hat sich der Vorstand bereits mit Sascha Brackmann als einen geeigneten Kandidaten für dieses Amt unterhalten und schlägt der Versammlung Sascha Brackmann als zukünftigen Schriftführer vor.

 

Gegenvorschläge aus der Versammlung erfolgten nicht.

 

Sascha Brackmann wurde mit 22 Ja-Stimmen und einer Enthaltung zum neuen Schriftführer gewählt und nimmt das Amt an.

 

Wahlen der Fachwarte:

Platzwart: Wiederwahl Walter Garbe

Jugendfußball: Wiederwahl Florian Strenger

Tischtennis: Wiederwahl Florian Strenger mit der Auftrag wieder eine TT-Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit: Wiederwahl Marc Niemann

Fußball: Wiederwahl Karl-Heinz Strenger

Platzkassierer: Wiederwahl Hans-Jürgen Strenger und Neu Wolfgang Strenger

 

Kassenprüfer:

Axel Unverhau wurde von der Versammlung zur Wiederwahl vorgeschlagen. Daneben wurden Björn Bokelmann und Matthias Friebe von der Versammlung vorgeschlagen. Die Vorgeschlagenen wurden von der Versammlung einstimmig gewählt und nehmen die Wahl an.

 

Verschiedenes:

Der Ortsbürgermeister Freddy spricht dem HSV im Namen des Orsrates den Dank für die gute Zusammenarbeit auch im vergangenen Jahr aus. Ferner dankt Freddy auch Marc Niemann für die Internetpräsenz der Ortschaft Hunnesrück, deren ursprünglicher Grundgedanke war, eine Homepage für den Sportverein zu erstellen.

 

Am 15.03.2007 findet die nächste Ortsratssitzung statt. Hier soll dann über den Antrag des HSV bzgl. einer Bezuschussung der geplanten Überdachung am Sportplatz erfolgen.

 

Freddy merkt weiter an, dass die Tischtennisplatten mittelfristig aus dem Dorfgemeinschaftshaus heraus müssen, wenn der HSV keine Tischtennismannschaft mehr stellt und somit auch das Dorfgemeinschaftshaus für diesen Zweck nicht nutzt.

 

Von einigen aktiven Mitgliedern wird die Bitte an den Vorstand herangetragen bzgl. des Flutlichtes nochmals zu prüfen, ob es hier nicht doch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, damit das Flutlicht nicht ständig ausfällt.

 

Die Versammlung wurde um 22.00 Uhr geschlossen.

 

Carsten Meyer (Schriftführer)