Gestütstr. 7b

Ein Blick aus dem Vorgarten der Gestütstr. 7b. Man sieht hier noch den alten Strommasten im Vorgarten. Das Foto entstand zur Zeit der Waschküchenneubauten in der westl. Gestütstrasse, obere Seite.

Gestütstr. 7c

Hier ein Blick entlang der oberen Gestütstrasse. Man sieht hier die Häuser noch in ihrer blanken Backsteinfassade. Das Aufnahmejahr ist unbekannt.

Brunnen vor Herrenhaus

Das Herrenhaus aus Sicht des Brunnens. Diesmal mit Pflanzen bewachsen. Die Steinsäule noch klein.

Brunnen vor Herrenhaus

Hier ist das Herrenhaus in der Vorderansicht.Die Steinsäule des Brunnens ist noch sehr klein, die Trauerweide von heute fehlt gänzlich

Kappelle Erichsburg

Hier eine Innenansicht der Kappelle auf Schloß Erichsburg.

Wassermühle ( Im kühlen Grunde )

Die Alte Wassermühle ist schon seit längerer Zeit eine Gaststätte. Der Gastraum fehlt auf diesem Foto noch, er ist auf der rechten Hausseite angebaut.

An der Giebelseite befindet sich ein Teil des Biergartens.

Ansichtskarte als Feldpost 1942

Die Gaststätte "Im kühlen Grunde" aus rückwärtiger Sicht.

Das Fachwerk Gebäude ist eine alte Scheune, in der früher das Getreide gedroschen und getrocknet wurde.

 

Postkarte

Diese alte Postkarte aus den Anfang 20er Jahren zeigt 4 Bilder.

Oben links, die alte Waldwitschaft "Im kühlen Grunde".

Oben rechts, das Amts-/ Herrenhaus von der Rückseite mit franz. Garten.Hier wohnt der Gestütsverwalter

Unten links, das Schloß Erichsburg, welches leider immer mehr verfällt.

Unten rechts, Wirtschaftsgebäude der ehem. Domäne Erichsburg. Hier waren bis 1982 Hannoveraner und Trakehner untergebracht. Zudem befand sich hier die Trakehner Deckstation.